Verwaltung

Andreas Köhn

Geschäftsführer / Inhaber

Tägliche Schritte in die Natur erweitern den Horizont

Die Freude zur Natur und Gottes Schöpfung und die Leidenschaft, mit grossem Tatendrang und Kreativität schöne Gärten ins Leben zu rufen, waren für mich die Brücke und der Ansporn für die Gründung einer eigenen Gartenbaufirma. Diese Freude ist bis heute, 30 Jahre nach der Eröffnung, vollumfänglich geblieben und hat sich sogar noch multipliziert.

Für mich ist es sehr wertvoll einer zufriedenen Kundschaft nach vollendeter Arbeit ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können, weil wir Gartenwünsche erfüllen konnten.

Damit ich wieder auftanken kann, verbringe ich gerne Zeit mit meiner Frau. Dies gibt mir neuen Aufschwung und bedeutet mir viel. Ausserdem unternehme ich gerne etwas mit der Familie und mit Freunden.

Outdoor-Abenteuer erleben und mit dem E-Bike und zu Fuss unterwegs zu sein, bereichern meine Freizeit und erfüllen mich mit Freude.

Auch hier sind die Natur und die freie Luft zentral für mich.

Ich freue mich auf weitere spannende Jahre rund um den Gartenbau und auf viele zufriedene Kunden.

📞 +41 79 209 47 54

✉️ a.koehn@koehn-gartenbau.ch


Gabriele Köhn

Administration

Wo Gott die Liebe hinfallen lässt.

Vor elf Jahren durfte ich durch meinen Umzug vom Aargau in das wunderschöne Rheintal Teil dieser spannenden Firma werden. In dieser Zeit hat sich einiges verändert und es ist bis zum heutigen Tag immer wieder aufregend geblieben. Das Betreuen der Administration und des Personalwesen, was zu meinen Aufgaben gehört, bereitet mir grosse Freude. Meinen Mann bei der Leitung des Geschäfts zu unterstützen ist für mich das A und O. So bringe ich auch gerne Anregungen für neue Ideen und Anpassungen in die Firma hinein.

Als Ausgleich zum Arbeitsalltag verbringe ich auch ausserhalb der Firma sehr gerne Zeit mit meinem Ehemann. Bei Gesprächen, einem spannenden Film oder in der Natur geniessen wir die gemeinsamen Zeiten. Auch Freizeit mit Familie und Freunden darf nicht fehlen. Ebenfalls liebe ich es mit unserer Goldenretriever-Hündin Jolene draussen unterwegs zu sein. And last but not least: Da ich leidenschaftliche Gestalterin bin und grosse Freude am Einrichten und Möbel umgestalten und dekorieren habe, darf auch dies nicht fehlen. All dies bereitet mir enorme Freude und lässt mich rundum gut auftanken.

📞 +41 76 415 50 75

✉️ g.koehn@koehn-gartenbau.ch


Sandro Etter

Leitung Gartenbau / Unterhalt / Zaunbau / Stv. Geschäfts

Bäume und Sträucher sind das Rückgrat des Gartens.

Für mich war bereits sehr früh klar, dass ich den Beruf des Gärtners erlernen will. Schon in meiner Jugend hatte ich grosse Freude an der Natur. Die Vielseitigkeit des Berufes fasziniert mich jeden Tag aufs Neue. Bestehende Gärten zu verändern und neue zu gestalten, ist jeden Tag eine spannende Herausforderung, welche mein Leben nicht nur im Berufsalltag bereichert.

Auch die Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern und den verschiedenen Kunden bereitet mir jeden Tag viel Freude und lässt meinen Alltag spannend bleiben.

Nach erledigter Arbeit verbringe ich meine Freizeit am liebsten mit meiner Frau und unserem Jack-Russel-Hund Charlie.

Auch Begegnungen mit meiner Familie und meinen Freunden dürfen nicht fehlen. In der Freizeit bin ich gerne in der Natur und am Abend geniesse ich ab und wann ein kühles Bier.

📞 +41 79 286 34 21

✉️ s.etter@koehn-gartenbau.ch